Skip to content

SEIT AUGUST 2019

Wir servieren jeden Tag beste Wirtshausküche mitten in der Stadt​

TRINKKULTUR

Über 30 Bierspezialitäten, Weine quer durch Deutschland und hochwertige Drinks sind unsere Leidenschaft​

"Das Wohlfühlen unsere Gäste ist im Hilde & Heinz
der höchste Anspruch an uns selbst"

- Michael Arnold

HILDE & HEINZ STEHT FÜR...

eine urbane Wirtshaus- und Trinkkultur

Unsere Leidenschaft für Gast, Herd und Bar wollen wir nutzen um euch bodenständige Gerichte, für die Stadt interpretiert und durch moderne Trinkkultur in geselliger Atmosphäre ergänzt, anzubieten. Saarländische Fleisch- und Kartoffelgerichte gehören, wie auch Wirtshaus Klassiker, zu unseren Köstlichkeiten. Da die Zeit bekanntlich nicht stehen bleibt, aber unsere Sehnsucht immer wieder zu Tage kommt, haben wir diese Küche in den heutigen Zeitgeist interpretiert. Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, der nach einer bodenständigen, aber modernen Ess- und Trinkkultur sucht. Ob bewusster Fleischesser oder Liebhaber von pflanzlichen Gerichten, jeder kommt auf seine Kosten.

Wir lieben es in Geselligkeit Zeit zu verbringen und bieten daher viele Speisen zum Teilen und Probieren an. Damit unsere beiden Herzen schlagen ist für uns ein begleitendes Barangebot obligatorisch und erhöht die Lebensqualität während der Auszeit unserer Gäste. Freut euch auf eine große regionale Bierkarte, natürlich ergänzt um „must have ́s“ aus Bayern und der Craft Beer Scene. An der Bar wird hauptsächlich mit traditionellen, deutschen Spirituosen die Barkunst zum Besten gegeben. Wir wollen euch neue Geschmackskombination mit Bier, nicht nur als Cocktails anbieten, sondern auch das klassische Herrengedeck mit neuen Ansätzen präsentieren.

Wir versuchen bestmöglich, mit Blick auf das Ganze, Produkte stärker lokal und regional zu beziehen. Nachhaltigkeit und ein gutes Leben sehen wir als Prozess an. So arbeiten wir unter anderen bereits mit regionalen Partnern zusammen und unterstützen durch den Quartier Mainzer Straße e.V. die Gemeinschaft vor Ort. Wir möchten unserer Gesellschaft mit Arbeitsplätzen, Bewahrung saarländischer Ess- und Trinktradition und verantwortlichem Umgang mit Ressourcen etwas zurückgeben. 

Fühlt euch willkommen bei uns im Restaurant, Bar und Biergarten.
Somit Prost auf Bier, Bar und gutes Essen mit geselligen und frohen Menschen. 

UNSERE PARTNER

EURE GASTGEBER

micha

Leidenschaftlicher Gastgeber und das Gesicht hinter dem Bartresen. Als gebürtiger Saarbrücker ist er mit den Menschen und Traditionen im wahrscheinlich schönsten Bundesland bestens vertraut. Er ist stolzer Papa und seit über 5 Jahren hinter den Bartresen der Landeshauptstadt eine feste Größe. Einen Name machte er sich mit Cocktails auf hohem Niveau und Kreativität. Er ist der Teamgestalter und liebt die Arbeit an der Aufenthaltsatmosphäre, für mehr Lebensqualität in eurem Hilde & Heinz.

MICHA
Geschäftsführer
chris

Restaurantleiter sowie der Planer und Macher hinter den Kulissen. Der sich mittlerweile im Saarland bestens gefundene Familienvater, steht mit Leidenschaft und Einsatz fest in der Gastronomie. Nach mehreren Stationen in Saarbrücken, ist es jetzt an der Zeit für Ihn, euch seine Vision von moderner, bodenständiger Gastronomie zu präsentieren. Er ist gerne Allrounder in Restaurant und Bar und freut sich auf Euch.

CHRIS
Geschäftsführer